Bild 2518 SBB, Rupperswil, Abzweigung nach Wildegg (links) und Lenzburg (rechts), Personenzug von Lenzburg mit Ae 3/6 II, Aufnahme 1963
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rupperswil, Abzweigung, 1963)
Bild 2519 SBB, Lenzburg, Fernesehzug, Aufnahme 1979
(Original-Beschriftung von Max: SBB Lenzburg, Zug mit Fernsehen, 1979)
Bild 2520 SBB, Lenzburg, Fernsehzug mit Be 4/6 12320, Aufnahme 1979
(Original-Beschriftung von Max: SBB Lenzburg Bahnhof, Be 4/6, Fernsehzug, 1979)
Bild 2521 SBB, Lenzburg, NPZ und ICE, Aufnahme 1997
(Original-Beschriftung von Max: SBB Lenzburg, ICE, 1997)
Bild 2522 SBB, Lenzburg, Personenzug mit Ae 3/6 II, unten Linie Wildegg-Lenzburg, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Lenzburg, Damm, 1969)
Bild 2523 SBB, Gexi, Abzweigung Nationalbahn/Südbahn, Güterzug vom Freiamt nach Lenzburg mit Ae 6/6 11489 AIROLO, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Gexi, Güterzug Südbahn, Abzweigung Nationalbahn, 1967)
Bild 2524 SBB, Gleisdreieck Gexi, zweites Gleis für Abzweigung ins Freiamt im Bau, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Gexi, Abzweigung im Bau, 1974)
Daniel A: Dieser Abschnitt der Heitersberlinie ist bereits im Betrieb. Die Strasse zum AMP Othmarsingen, sowie das zweite Gleis von Hendschicken her sind noch im Bau. Die Heitersberglinie kam ab 1973 abschnittweise in Betrieb.
Bild 2525 SBB, neue Heitersberglinie mit Personenzug und neue Abzweigung ins Freiamt, Aufnahme 1975
(Original-Beschriftung von Max: SBB Gexi neu, 1975)
Bild 2526 SBB, Station Dottikon-Dintikon, NPZ, Aufnahme 1990
(Original-Beschriftung von Max: SBB Station Dottikon-Dintikon, 1990)
Bild 2527 SBB, Bahnhof Wohlen, Pendelzug, Güterzug und WM Triebwagen, Aufnahme 1957
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, Krokodil, Dreiachser, 1957)
Daniel A: Auf Gleis 1 (unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude) ist der klassische Brugg - Wohlen-Pendelzug in alter Form: Be 4/6, B und BFt4 (Bezeichnungen von 1957), alle mit Holzkasten. In der Mitte eine Be 6/8 III mit einem Güterzug und links ist der BFe 4/4 1 der WM eingefahren.
Bild 2528 SBB, Bahnhof Wohlen, zwei Pendelzüge und WM Triebwagen, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, 1968)
Daniel A: Auf Gleis 1 (hinten) der modernisierte Brugg - Wohlen-Pendelzug: BDti, ABi und Be 4/6 nun mit Umbau-Stahlkasten, davor die Re 4/4 II als Vorspann vor dem BDe 4/4 Pendelzug der Südbahn, links der WM-BDe 4/4 lässt sich nicht identifizieren.
Bild 2529 SBB, Bahnhof Wohlen, Dampflok “Beinwyl“, Ae 6/6-Kantonslok, Aufnahme 1997
(Original-Beschriftung von Max: SBB Wohlen, Lok Beinwyl, 1997)
Bild 2530 SBB, zwischen Boswil und Muri, im Hintergrund Muri, Güterzug, Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: SBB Muri, Güterzug, Einspur, 1961)
Daniel A: Vieh-Extrazug mit Export- oder Alpvieh. Am Schluss der obligate Güterzugbegleitwagen, hier in Form eines alten Personenwagens.
Bild 2531 SBB, zwischen Boswil und Muri, im Hintergrund Muri, Güterzug mit Ae 3/6 II und Be 4/6, Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: SBB Güterzug bei Muri, 1961)
Bild 2532 SBB, Bahnhof Muri, Aufnahme 1984
(Original-Beschriftung von Max: SBB Muri, Bahnhof, 1984)
Bild 2533 SBB, Benzenschwil, Ausbau auf Doppelspur, Personenzug mit BDe 4/4, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Benzenschwil AG, Doppelspurbau, 1968)
Bild 2534 SBB, zwischen Mühlau und Benzenschwil, Ausbau auf Doppelspur, Lokzug Ae 4/7, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Mühlau-Benzenschwil, Doppelspur-Ausbau, 1968)
Bild 2535 SBB, zwischen Mühlau und Benzenschwil, Ausbau auf Doppelspur, Güterzug mit zwei Ae 6/6, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Mühlau-Benzenschwil, Ausbau Doppelspur, 1968)
Ae 6/6 11510 RHEINFELDEN und eine Ae 6/6 Kantonslok aus der Serie 11403 - 11413
Bild 2555 SBB, südlich von Mühlau, unten die Reuss, Güterzug mit Ae 6/6, Aufnahmejahr unbekannt
(Original-Beschriftung von Max: leider nicht lesbar)
Bild 2536 SBB, bei Reussegg, Ausbau auf Doppelspur, Güterzug mit zwei Ae 6/6, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: SBB Doppelspur-Ausbau bei Reussegg, 2 Ae 6/6, 1966)
Ae 6/6 11417 Kanton FRIBOURG und Ae 6/6 11462 BIASCA
Bild 2537 SBB, Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz, Güterzug mit Ae 6/6 11512 HORGEN, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: SBB Reussbrücke Oberrüti, 1966)
Bild 2538 SBB, Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz, Personenzug mit BDe 4/4, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: SBB alte Reussbrücke, Oberrüti-Rotkreuz, 1966)
Bild 2539 SBB, Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz, Güterzug mit Ae 6/6 11413 Kanton SCHAFFHAUSEN, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Alte Reussbrücke, Oberrüti, Ae 6/6, 1969)
Daniel A: FS-Spitzdachwagen-Lebensmittelzug
Bild 2540 SBB, alte und neue Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz, Personenzug mit Re 4/4 I, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Reussbrücken alt + neu, Oberrüti, 1971)
Bild 2541 SBB, alte und neue Reussbrücke zwischen Oberrüti und Rotkreuz, Personenzug, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz-Oberrüti, alte + neue Reussbrücke, 1971)
Bild 2542 SBB, westlich von Rotkreuz, Verzweigung Luzern / Freiamt, Güterzug mit Ae 6/6, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz West, Luzern, Aarau, 1967)
Bild 2543 SBB, Bahnhof Rotkreuz, alter Zustand, drei Personenzüge, Ae 3/6 I, Ae 3/6 II, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, alter Zustand, 3 Züge, 1968)
Links der RBe 4/4-DZt-Pendelzug Zürich - Zug - Luzern
Bild 2544 SBB, Bahnhof Rotkreuz, altes Bahnhofsgebäude, Güterzug mit Ae 6/6, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, alter Bahnhof, 1971)
Bild 2545 SBB, Umbau Rotkreuz, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, Umbau, Charly M., 1971)
Wir blicken Richtung Westen. Das Bahnhofsgebäude befindet sich auf der linken Seite des Bildes.
Bild 2546 SBB, Umbau Rotkreuz, Blickrichtung Osten, Personenzug mit BDe 4/4, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, Umbau, 1971)
Die Neubau-Doppelspur-Strecke links ist die neue Linie Richtung Arth-Goldau, die Einspur-Strecke in der Mitte ist die Linie nach Zug und die Einspur-Strecke rechts ist die alte Linie nach Arth-Goldau. Der Brückenteil links ist für die Nationalstrasse N4, die dann erst ein paar Jahre später gebaut wurde.
Bild 2547 SBB, Umbau Rotkreuz, Blickrichtung Westen, Güterzug mit Ae 6/6, Aufnahme 1971
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, Linie 84 neu + alt, 1971)
Die Neubau-Doppelspur-Strecke ist die neue Linie aus Arth-Goldau, die Einspur-Strecke links davon ist die Linie aus Zug und die Einspur-Strecke ganz links ist die alte Linie aus Arth-Goldau. Der Brückenteil ist für die Nationalstrasse N4, die dann erst ein paar Jahre später gebaut wurde.
Bild 2548 SBB, Bahnhof Rotkreuz, Aufnahme 1981
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rotkreuz, Reklame, 1981)
Bild 2551 SBB, Buonas, im Hintergrund Zugersee, Personenzug mit Ae 3/6 II, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: SBB Immensee-Rotkreuz, Zugersee, Buonas, 1966)
Bild 2549 SBB, Haltestelle Meierskappel-Risch mit Rigi im Hintergrund, Güterzug mit Ae 6/6, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Haltestelle Meierskappel-Risch mit Rigi, 1967)
Bild 2550 SBB, Haltestelle Meierskappel-Risch mit Rigi im Hintergrund, Lokzug mit Be 6/8 III, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Ce 6/8, Meierskappel-Risch, Rigi, 1970)
Bild 2552 SBB, Immensee mit Rigi, rechts Einmündung aus Küssnacht, Personenzug, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Immensee, Rigi, 1967)
Bild 2553 SBB, zwischen Immensee und Arth-Goldau, links Autobahn N4, Aufnahme 1980
(Original-Beschriftung von Max: SBB Immensee-Goldau, Autobahn, 1980)
Bild 2554 SBB, Tunnel Rindelfluh bei Oberarth, Triebwagen BDe 4/4, Aufnahme 1976
(Original-Beschriftung von Max: SBB Goldau-I. Tunnel, 1976)
Zurück nach oben