Bilder mit Stichwort «RABDe 12/12» (27 Bilder)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 730 Zürich - Meilen - Rapperswil

Hermann T: “Mirage“-Endwagen 1113/1 und 1113/3 vor der Ueberfuhr vom Mechaniker (SWP Pratteln) zum Elektriker (SAAS Genève), Zugfahrzeug ist ein RBe 4/4 mit Hilfskupplung. Der mechanische Teil der Mittelwagen wurde bei FFA in Altenrhein gebaut und von dort direkt nach Genève überführt.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen

Hermann T: “Mirage“-Endwagen 1113/1 und 1113/3 vor der Ueberfuhr vom Mechaniker (SWP Pratteln) zum Elektriker (SAAS Genève), Zugfahrzeug ist ein RBe 4/4 mit Hilfskupplung. Der mechanische Teil der Mittelwagen wurde bei FFA in Altenrhein gebaut und von dort direkt nach Genève überführt.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil

Röbi: Der Milchbuck-Tunnel ist meines Wissens ein Strassentunnel. Das muss also falsch sein.
Peter P: Der Tunnel heisst Wipkinger-Tunnel. Er führt die Schienen grossräumig gesehen vom Limmat- ins Glattal. Der Hügelzug des Zürich- und Käferbergs trennen das Limmat- und das Glattal. Zwischen Zürich- und Käfergerbeg gibt es eine Senke. Das ist eben der Milchbuck. Dort oben ist auch der Bucheggplatz, die Uni Irchel usw. Und eben unter dieser Senke durch führt der Wipkinger-Tunnel, weshalb Max ihn selber so „getauft“ hat.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 750 Zürich - Winterthur

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 753 Wetzikon - Effretikon

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 736 Ziegelbrücke - Glarus - Linthal