Unfälle

Martin W: Ae 4/6 10805
Hermann T: Zusammenstoss auf Privatübergang mit einem Tiefgang-Anhänger am 08.08.1958 in Muri AG

Martin W: Ae 4/6 10805
Hermann T: Zusammenstoss auf Privatübergang mit einem Tiefgang-Anhänger am 08.08.1958 in Muri AG

Hermann T: Zusammenstoss auf Privatübergang mit einem Tiefgang-Anhänger am 08.08.1958 in Muri AG

Martin W: Ae 4/6 10805
Hermann T: Zusammenstoss auf Privatübergang mit einem Tiefgang-Anhänger am 08.08.1958 in Muri AG




Martin W: B4ü 5530. Dieser Wagen wurde als erster Leichtstahlwagen überhaupt abgebrochen. Ebenfalls abgebrochen wurde der beteiligte A4ü 1324.


Hermann T: Zusammenstoss am 24.08.1962 in Schönenwerd


Hermann T: Die Umfahrung durch die Sägerei war vom 05.06.1965 bis 07.03.1966 in Betrieb. Ursache war die im Bild sichtbare Brücken-Baustelle. Nach heftigen Regenfällen drohte die Baugrube mit den Hilfsbrücken einzustürzen.

Martin W: Am Abend des 06.11.1987 überfuhr der Schnellzug aus Brugg mit Re 4/4 II 11120 ein Haltesignal und gelangte ins Lichtraumprofil des aus Lenzburg nahenden Arlberg – Express. Die Folge war eine Flankenfahrt bei der die in Vielfachsteuerung verkehrenden Re 4/4 II 11124 + 11230 sowie 5 Wagen entgleisten und zum Teil schwer beschädigt wurden. Im Bild die 5 entgleisten Wagen des Arlberg – Express 07.11.1987

Martin W: Die Aufräumarbeiten und Reparaturen der Geleise und Fahrleitungen haben begonnen 07.11.1987

Martin W: Stark beschädigter ÖBB – ABm sowie WL – Schlafwagen 07.11.1987

Martin W: Aufgleisen der beschädigten Wagen. Hinter dem Kran die am Unfall beteiligte Re 4/4 II 11230. 07.11.1987


Martin W: Die stark beschädigte Re 4/4 II 11124. 07.11.1987

Martin W: Gegenseite der Re 4/4 II 11124. Die Lok war ebenso wie die am Unfall beteiligte Re 4/4 II 11120 erst seit einem Jahr anlässlich der R3 mit dem roten Anstrich unterwegs.

Martin W: Re 4/4 II 11230 und 11124. Die Fässer im Vordergrund dienten vermutlich zum Abpumpen des Trafoöls aus den Unfalllokomotiven