Bilder mit Stichwort «Internationaler Zug» (60 Bilder)


SBB, Ziegelbrücke / Niederurnen, süd-östlich Biberlikopftunnel, Transalpin ÖBB, Aufnahme 1970
Bild 568   SBB, Ziegelbrücke / Niederurnen, süd-östlich Biberlikopftunnel, Transalpin ÖBB, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB TEE Transalpin ÖBB, südlich Biberlikopftunnel, 1970)

Martin W: Der Transalpin war kein TEE – Zug. Die Triebzüge wurden unter anderem für die Schnellzugverbindung Wien – Westbahnhof - Zürich beschafft. In den ersten Jahren fuhren die Züge bis nach Basel. Die formschönen Triebzüge 4010 der ÖBB waren sowohl in der Ersten wie in der Zweiten Klasse sehr komfortabel ausgestattet und wiesen auch einen Speisewagen auf. Die 1965 – 1978 beschafften Züge lösten die seit 1958 auf dieser Strecke weniger komfortabel eingerichteten Triebzüge vom Typ 4030 ab. 1977 wurden die 4010 durch Wagen vom Typ EUROFIMA ersetzt. In der Schweiz wurde der Transalpin - Wagenzug in der Regel durch Re 4/4 II des Depots Zürich befördert.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB DB EC, Horgen-Au, Fj. 1988
Bild 591   SBB DB EC, Horgen-Au, Fj. 1988

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Thalwil, 1970
Bild 675   SBB Thalwil, 1970

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Zürich - Arth-Goldau

SBB Frick, Internationaler Zug mit Ae 4/7, 1963
Bild 685   SBB Frick, Internationaler Zug mit Ae 4/7, 1963

Stephan F: Wagen: 2 x DB, SBB, NS (!), Schlafwagen, DSG-Schlafwagen, SBB

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 700 Basel - Frick - Brugg - (Zürich)

SBB Basel, Jugowagen, 1978
Bild 715   SBB Basel, Jugowagen, 1978

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 700 Basel - Frick - Brugg - (Zürich)

SBB Rheinfelden, orange RIC, 1985
Bild 718   SBB Rheinfelden, orange RIC, 1985

Stephan F: 2 SBB-Wagen als direkte Wagen “Iris“ Chur–Bruxelles, DB-Wagen als “Trägerzug“ IC 170 Chur–Hamburg

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 700 Basel - Frick - Brugg - (Zürich)

SBB/FS TEE Lemano, Vernayaz, 1967
Bild 779   SBB/FS TEE Lemano, Vernayaz, 1967

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

Trans Europ Express TEE
SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola
SBB/FS Brig, “Lemano“, 1977
Bild 785   SBB/FS Brig, “Lemano“, 1977

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

Trans Europ Express TEE
SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola
SBB/FS Brig, Milano-Genève, 1987
Bild 796   SBB/FS Brig, Milano-Genève, 1987

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola

SBB TEE Vierstrom, Killwangen-Spreitenbach, 1980
Bild 833   SBB TEE Vierstrom, Killwangen-Spreitenbach, 1980

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

Trans Europ Express TEE
SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil
SBB Aarau, Schnee, 1969
Bild 901   SBB Aarau, Schnee, 1969

Markus S: Das ist ein “Isar-Rhône“-Städteschnellzug, welcher ausserordentlich in Aarau Halt hatte. Hinter dem DB-Kurswagen ein LS-Wagen, Typ Schlieren, für den Internationalen Verkehr, mit Seitengang, München-Genf, mit der auf der Foto sichtbaren Wagentafel 262 (ganz rechts vor dem Bildrand sichtbar). Es ist der gleiche Wagentyp wie auf Bild 870, direkt hinter der Re 4/4 II Lokomotive eingereiht).

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Genève, TGV SNCF, 1984
Bild 1086   SBB Genève, TGV SNCF, 1984

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 150 Genève - Lausanne

SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
Bild 1181   SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB/RENFE Genève, Talgo, 1974)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
Bild 1182   SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Genf-C., Talgo RENFE, 1974)

Röbi: Max hat das Dia mit Genf-C. beschriftet. Ist mit dem C. wohl Cointrin oder Cornavin gemeint?

Samuel L: Bei dem Aufnahmedatum muss es sich um Cornavin handeln, da die „Flughafenbahn“ Cointrin erst im Jahre 1987 eröffnet wurde.

Peter P: Mit C ist Cornavin gemeint. So heisst der Bahnhof inoffiziell noch heute. Cointrin war eine kleine Haltestelle auf der Linie nach La Plaine und wurde nur von dortigen Lokalzügen bedient. Irgendwann ca. 1990 wurde an dieser Strecke die öV-Anbindung verbessert. Neue Haltestellen entstanden - ungünstig gelegene verschwanden, ua. auch Cointrin.

Dominik M: Ich tippe auf Genf-Cornavin, südwestliche Ausfahrt kurz vor der Rue de la Servette. Die Häuser entsprechen noch heute der Karte und die Rechtskurve der vierspurigen Strecke gibt es auch heute noch.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

SBB Genève, Gleichstrom-Zug + SNCF, 1974
Bild 1183   SBB Genève, Gleichstrom-Zug + SNCF, 1974

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

SBB/SNCF Genève, 1974
Bild 1185   SBB/SNCF Genève, 1974

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

SBB Vallorbe, Zug nach Frankreich, 1976
Bild 1203   SBB Vallorbe, Zug nach Frankreich, 1976

Peter P: “Jean-Jacques Rousseau“ (Genève - Lausanne - Vallorbe - Paris)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 200 Lausanne - Vallorbe

SBB/SNCF Vallorbe, 1976
Bild 1204   SBB/SNCF Vallorbe, 1976

Peter P: “Jean-Jacques Rousseau“ (Genève - Lausanne - Vallorbe - Paris)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 200 Lausanne - Vallorbe

SBB Mont d'Or, Vallorbe, April 1978
Bild 1205   SBB Mont d'Or, Vallorbe, April 1978

Peter P: “Lutetia“ in Richtung F - CH - I

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 200 Lausanne - Vallorbe

SBB Olten, Stellwerk, EC, Fj. 1988
Bild 1245   SBB Olten, Stellwerk, EC, Fj. 1988

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 500 Basel - Olten, Teil südlich vom Hauenstein-Basistunnel

SBB, Basel, Schnellzug mit Ae 6/6 11476 “Vallorbe“, Aufnahme 1964
Bild 1259   SBB, Basel, Schnellzug mit Ae 6/6 11476 “Vallorbe“, Aufnahme 1964
(Original-Beschriftung von Max: SBB Basel, Einfahrt Schnellzug mit Ae 6/6, 1964)

Daniel A: Das Bild zeigt die brandneue Ae 6/6 11476 Vallorbe, vermutlich am 01.05.1964 einen Tag nach der Inverkehrsetzung am 30.04.1964.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 500 Basel - Olten, Teil nördlich vom Hauenstein-Basistunnel

SBB, Basel SBB, DB Rheingold, Ae 6/6 11476 “Vallorbe“, Aufnahme 1964
Bild 1260   SBB, Basel SBB, DB Rheingold, Ae 6/6 11476 “Vallorbe“, Aufnahme 1964
(Original-Beschriftung von Max: SBB/DB Rheingold, Basel SBB, 1965)

Daniel A: Das Aufnahmedatum muss 1964 sein, und nicht wie auf dem Dia beschriftet 1965. Die drei Bilder 1259, 1260 und 1261 müssen am gleichen Tag aufgenommen worden sein.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 500 Basel - Olten, Teil nördlich vom Hauenstein-Basistunnel

SBB Basel, Ausfahrt des Rheingold, 1964
Bild 1261   SBB Basel, Ausfahrt des Rheingold, 1964

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 500 Basel - Olten, Teil nördlich vom Hauenstein-Basistunnel

SBB TEE Rheingold Genf-Basel mit Re 4/4, Liestal, 1965
Bild 1269   SBB TEE Rheingold Genf-Basel mit Re 4/4, Liestal, 1965

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 500 Basel - Olten, Teil nördlich vom Hauenstein-Basistunnel

SBB Klos bei Olten, 1967
Bild 1488   SBB Klos bei Olten, 1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Mit Sempach und -See, 1967
Bild 1498   SBB Mit Sempach und -See, 1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Luzern-Fluhmühle, 2 Züge (Olten, Zürich), 1969
Bild 1503   SBB Luzern-Fluhmühle, 2 Züge (Olten, Zürich), 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB, Fluhmühle, Reuss, Schnellzug mit Re 4/4 II grün und TEE, Aufnahme 1969
Bild 1505   SBB, Fluhmühle, Reuss, Schnellzug mit Re 4/4 II grün und TEE, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Reuss, Fluhmühle, Schnellzug mit Re 4/4 TEE, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Luzern, Einschnitt vor Hauptbahnhof, 1969
Bild 1508   SBB Luzern, Einschnitt vor Hauptbahnhof, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Neuchâtel, Lutetia, 1989
Bild 1617   SBB Neuchâtel, Lutetia, 1989

Röbi: Hat jemand eine Idee, was Max mit “Lutetia“ gemeint haben könnte?

David N: Gemäss Recherche war Lutetia (alter Name von Paris) eine ehemalige Eisenbahn-Städteverbindung (später EuroCity) zwischen Paris und Lausanne. Scheinbar ab 1987 gab es Kurswagen oder Anschlusszüge ab (vermutlich) Frasne nach Bern (eher Anschusszüge, da die Stammzüge mit TGVs geführt wurden). Bei diesem “modellbahngerechten“ Kurzzug könnte es sich um einen Anschlusszug von Frasne nach Bern handeln. Diese Anschlusszüge wurden später mit den Grauen Mäusen (ex TEE II) gefahren.

Peter P: Die Züge Paris - Vallorbe - Simplon - Italien hatten Namen. Einer war eben der Lutetia. Und dieser Zug führte auch Wagen Paris - Bern, die in Frasne abgehängt wurden und über Pontarlier - Neuchâtel - BN fuhren. Das war um die Mittagszeit. Am Nachmittag gab es den Gegenzug mit dem Vereinigungsmanöver in Frasne. Den Stammzug hat Max mit Bild 1205 in Richtung F - CH - I bei Vallorbe festgehalten. Dann gab es noch den “Jean-Jaques-Roussau“, am Morgen nach Paris und am Abend zurück mit dem gleichen Trennen / Vereinen in Frasne. Max hat den J-J Rousseau auf den Bildern 1203 und 1204 in Vallorbe aufgenommen. Dieser Zug fuhr nicht von/nach Italien sondern Genève - Lausanne - Vallorbe - Paris bzw. umgekehrt.

André H: Ein Zugpaar pro Tag verband ab Sommer 1961 Paris mit Mailand via Lausanne in Form des TEE Cisalpin (nicht zu verwechseln mit den späteren Cisalpino-Zügen). Dieses wurde am 22. Januar 1984 durch die von SNCF und SBB gemeinsam betriebenen, mit Dreisystem-TGV gefahrenen und auf den Laufweg Paris–Lausanne verkürzten Verbindungen Cisalpin, Champs-Élysées, Lemano und LUTETIA ersetzt. Am 31. Mai 1987 wurde dieses Angebot der neu geschaffenen Zuggattung EuroCity zugewiesen und um Direktkurse zwischen Paris und Bern ergänzt.

Alain W: Von der Komposition her muss es fast sicher ein Zug Frasne-Neuchâtel-Bern sein (2Bm, 1 Am, öfters auch mit Re 4/4 I bespannt). Könnte er mit dem Eurocity Lutetia verwechselt worden sein? Dieser müsste 1987 bis 1993 als Ersatz des früheren TEE Kurses Paris-Genf-Milano gefahren sein, und auch aus moderneren Eurofimawagen bestehen (ab Genf normalerweise mit einem TGV geführt).

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 221 Neuchâtel - Pontarlier

SBB Les Verrières, Paris-Bern, 1975
Bild 1621   SBB Les Verrières, Paris-Bern, 1975

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 221 Neuchâtel - Pontarlier

SBB Luzern, Agenturzug, 1966
Bild 2129   SBB Luzern, Agenturzug, 1966

Röbi: Den Begriff “Agenturzug“ habe ich noch nie gehört. Weiss jemand mehr darüber?

Stefan U: Die Agenturzüge sind heutzutage wohl langsam am Aussterben. Es handelte sich um Züge, die durch private Reisebüros oder Organisationen angeboten wurden. Diese mieteten bei den Bahnen Wagengruppen oder sogar ganze Zugskompositionen und verkauften dann die Billette für die Züge an ihre Kunden oder Mitglieder. Oftmals war das Ziel eines solchen Zuges beispielsweise ein Kreuzfahrthafen oder ein Wintersportort. Ein vielleicht heute noch bekannter Begriff waren die “Apfelpfeil“-Züge quer durch Europa - oder dann eben die Scharnow-Züge, wie einer von Max fotografiert wurde.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB Luzern, Reussbrücke, Gotthardlinie, Musegg-Tunnel, 1969
Bild 2130   SBB Luzern, Reussbrücke, Gotthardlinie, Musegg-Tunnel, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB Luzern, Würzenbach, 1991
Bild 2132   SBB Luzern, Würzenbach, 1991

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB Arth, Zugersee, Rheingoldwagen, 1967
Bild 2135   SBB Arth, Zugersee, Rheingoldwagen, 1967

Urs B: Es handelt sich um den Zug 423, mit dem Kurswagen Nr. 7 des TEE RHEINGOLD Milano - Luzern - Basel - Hoek van Holland.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB TEE Gottardo am Zugersee, Oberwil, 1961
Bild 2136   SBB TEE Gottardo am Zugersee, Oberwil, 1961

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Zürich - Arth-Goldau

SBB TEE, Arth-Goldau, 1967
Bild 2139   SBB TEE, Arth-Goldau, 1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Zürich - Arth-Goldau

SBB, Steinen SZ, Schnellzug mit Re 6/6 11601 “Wolhusen“, Aufnahme 1975
Bild 2141   SBB, Steinen SZ, Schnellzug mit Re 6/6 11601 “Wolhusen“, Aufnahme 1975
(Original-Beschriftung von Max: SBB Steinen SZ, Schnellzug, Re 6/6, 1975)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB, Steinen SZ, Rheingold mit Ae 4/7, Aufnahme 1975
Bild 2142   SBB, Steinen SZ, Rheingold mit Ae 4/7, Aufnahme 1975
(Original-Beschriftung von Max: SBB Ae 4/7 mit Rheingold, Steinen SZ, 1975)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB Gotthardbahn, Gurtnellen, Unwetterschäden, Aufnahme 1987
Bild 2172   SBB Gotthardbahn, Gurtnellen, Unwetterschäden, Aufnahme 1987
(Original-Beschriftung von Max: SBB Gurtnellen, provisorische Einspur, 14.09.1987)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

Dazio Grande, SBB, N2 im Bau, 1981
Bild 2223   Dazio Grande, SBB, N2 im Bau, 1981

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Airolo - Giornico

SBB Biaschina, Re 6/6, 1981
Bild 2240   SBB Biaschina, Re 6/6, 1981

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Airolo - Giornico

SBB, Bellinzona, internationaler Zug mit orangen RIC-Wagen, Aufnahme 1987
Bild 2258   SBB, Bellinzona, internationaler Zug mit orangen RIC-Wagen, Aufnahme 1987
(Original-Beschriftung von Max: SBB Bellinzona, RIC orange, 1987)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Bodio - Bellinzona

SBB, Bellinzona, internationaler Zug mit geschlossenem DB Autowagen, Aufnahme 1970
Bild 2259   SBB, Bellinzona, internationaler Zug mit geschlossenem DB Autowagen, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Bellinzona, Autowagen DB, 1970)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Bodio - Bellinzona

SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Monte Ceneri Nord, Magadino-Ebene, Lago Maggiore, Aufnahme 1970
Bild 2265   SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Monte Ceneri Nord, Magadino-Ebene, Lago Maggiore, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Monte Ceneri Nord, Magadino-Ebene, 1970)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Giubiasco - Chiasso

SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Monte Ceneri, Internationaler Schnellzug, Aufnahme 1970
Bild 2268   SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Monte Ceneri, Internationaler Schnellzug, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Gabelviadukt, Monte Ceneri, 1970)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Giubiasco - Chiasso

BLS Lötschberg-Südrampe, zwischen Ausserberg und Eggerberg, Gründen-Tunnel, Italienische Komposition, Aufnahme 1991
Bild 2282   BLS Lötschberg-Südrampe, zwischen Ausserberg und Eggerberg, Gründen-Tunnel, Italienische Komposition, Aufnahme 1991
(Original-Beschriftung von Max: SBB Italienische Komposition, 1991)

Röbi: Dieses Bild muss noch in die richtige Rubrik eingereiht werden (Max hat den Aufnahmeort leider nicht angeschrieben). Weiss jemand wo das ist?

Samuel L: Ich habe da eine Vermutung. Dieses Bild muss auf einer BLS Strecke sein, denn in den 1990er Jahren hat die BLS mit dem „messingfarbigen“ Fahrleitungsjoch auf der Nord und Südrampe die Fahrleitung erneuert. Da ist das untere und obere Rohr durch das V verbunden, und alles ist unter Spannung. Isolatoren waren nur aussen bei der Halterung am Masten montiert. Die SBB kennt solche Fahrleitungsmasten nicht. Wo es sein könnte anhand der Berge rechts vermute ich auf der Südrampe von Hohtenn nach Ausserberg, denn rechts könnte das Zermattertal sein dass bei Visp ist. Anhand des breiten Tals und des Felsens, kann es aus meiner Sicht nicht auf der Nordseite sein.

Markus S: Das ist auf dem Luogelkinviadukt, bevor der Zug in den Tunnel einfährt, welcher direkt an den Viadukt anschliesst.

Samuel L: Zweifelt es an (dass es beim Luogelkinviadukt ist). In Frage käme der erste Tunnel nach Ausserberg in Richtung Brig (Gründen-Tunnel). Also das Quiz ist immer noch offen. Wenn du den Aufnahmeort kennst, bitte ich um Mitteilung.

Röbi: Auf Grund eines weiteren Vergleichsbildes, das Markus S. gefunden hat, ist es eindeutig der Gründen-Tunnel zwischen Ausserberg und Eggerberg. Das Quiz kann als geschlossen betrachtet werden.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 330 BLS Teil Goppenstein - Brig

SBB, Biel, Hispania, Speisewagen, Aufnahme 1976
Bild 2395   SBB, Biel, Hispania, Speisewagen, Aufnahme 1976
(Original-Beschriftung von Max: SBB Biel, Hispania, Speisewagen DB, 1976)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Bärschwil-Liesberg, Hispania mit Ae 3/6 I 10701, Aufnahme 1965
Bild 2401   SBB, Bärschwil-Liesberg, Hispania mit Ae 3/6 I 10701, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: SBB Hispania zwischen Bärschwil und Liesberg, 1965)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Aesch-Duggingen, Hispania, Aufnahme 1965
Bild 2405   SBB, Aesch-Duggingen, Hispania, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: SBB Hispania zwischen Aesch und Duggingen, 1965)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Aesch BL, Hispania, Aufnahme 1972
Bild 2406   SBB, Aesch BL, Hispania, Aufnahme 1972
(Original-Beschriftung von Max: SBB Aesch BL, Hispania, 1972)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Dornach, Hispania, Aufnahme 1969
Bild 2407   SBB, Dornach, Hispania, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Hispania, Dornach, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB Dornach, Hispania mit Ae 3/6 I, BEB, Aufnahme 1965
Bild 2408   SBB Dornach, Hispania mit Ae 3/6 I, BEB, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: BEB/SBB Kreuzung mit Hispania, Dornach, 1965)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Basel SBB, Hispania, Aufnahme 1965
Bild 2411   SBB, Basel SBB, Hispania, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: SBB Hispania, Zugschluss, Ausfahrt Basel SBB, 1965)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 230 Biel - Delémont - Basel

SBB, Lenzburg, NPZ und ICE, Aufnahme 1997
Bild 2521   SBB, Lenzburg, NPZ und ICE, Aufnahme 1997
(Original-Beschriftung von Max: SBB Lenzburg, ICE, 1997)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau

SBB, Rheinbrücke Eglisau, Schnellzug mit Ae 3/6 I, Aufnahme 1965
Bild 2562   SBB, Rheinbrücke Eglisau, Schnellzug mit Ae 3/6 I, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: SBB Eglisauer Viadukt, 1965)

Daniel A: Schnellzug Stuttgart - Zürich mit FS- und DB-Kurswagen nach Italien (Der Gepäckwagen der DB an der Spitze lief damals nur bis Zürich).

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 760 Schaffhausen - Bülach - Zürich

SBB, Neuhausen, Schnellzug Stuttgart-Zürich mit Ae 3/6 I, Aufnahme 1970
Bild 2563   SBB, Neuhausen, Schnellzug Stuttgart-Zürich mit Ae 3/6 I, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Neuhausen, Stuttgart-Zürich, 1970)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 760 Schaffhausen - Bülach - Zürich

SBB, Buchs SG, ungarischer Wagen, links hinten ÖBB-Triebzug 4010 “Transalpin“, Aufnahme 1974
Bild 2594   SBB, Buchs SG, ungarischer Wagen, links hinten ÖBB-Triebzug 4010 “Transalpin“, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Buchs SG, RIC MAV, 1974)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 880 St. Gallen - Rorschach - Buchs SG - Sargans

SBB, Buchs SG, ÖBB-Triebzug 4010 “Transalpin“, Aufnahme 1974
Bild 2595   SBB, Buchs SG, ÖBB-Triebzug 4010 “Transalpin“, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB, ÖBB, Buchs SG, Transalpin, 1974)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 880 St. Gallen - Rorschach - Buchs SG - Sargans

SBB, Buchs SG, Zollperron, ÖBB-Triebzug 4030 im Lokalverkehr, Personenzug mit Ae 3/6 I 10621, Aufnahme 1974
Bild 2596   SBB, Buchs SG, Zollperron, ÖBB-Triebzug 4030 im Lokalverkehr, Personenzug mit Ae 3/6 I 10621, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Buchs SG, Zollperron, 1974)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 880 St. Gallen - Rorschach - Buchs SG - Sargans

Zurück nach oben