Zum Wikipedia-Artikel über die Luzern-Stans-Engelberg-Bahn
Bild 11 LSE, Hergiswil, Pendelzug mit zwei BDeh 4/4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Hergiswil, 2 Pendelzüge, 1965)
Hermann T: Steuerwagen und Zwischenwagen tragen noch die erste Beschriftung “Luzern-Engelberg“. Auf Antrag der Nidwaldner Regierung wurde der Firmenname 1965 in “Luzern-Stans-Engelberg“ geändert. Die bereits 1964 gelieferten Fahrzeuge mussten mit erheblichen Kosten neu beschriftet werden.
Bild 10 LSE, Acheregg, Lopper, Pendelzug mit zwei BDeh 4/4 im Jahr nach der Eröffnung des Lopper-Bahntunnels, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Acheregg, Lopper, 1965)
Bild 4 StEB, Stansstad, Triebwagen BFZe 2/4 2, Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: LSE Alter Triebwagen, StEB, Stansstad, 1961)
Bild 5 StEB, Stansstad, Triebwagen Be 2/4 101, Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: LSE Ehemaliger StEB-Komposition bei Stansstad, 1961)
Hermann T: StEB-Triebwagen Be 2/4 101 (Baujahr 1912) und Personenwagen B 22 (Baujahr 1903) oder B 23 (Baujahr 1904)
Bild 6 StEB, Stansstad, Abbruch Triebwagen ABFe 2/4 10, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: StEB Abbruch Triebwagen Nr. 10, Stansstad, 1965)
Hermann T: Das war der Triebwagen ABFe 2/4 10, Baujahr 1906.
Bild 14 StEB, Stansstad, Dienst-Triebwagen Xe 2/4 4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: StEB Abbruch Stansstad, 1965)
Hermann T: Dienst-Triebwagen Xe 2/4 4, für den Baudienst 1958 hergerichtet aus dem ABFe 2/4 4, Baujahr 1898
Bild 15 StEB, Stansstad, Abbruch-Fahrzeuge, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: StEB Abbruch, Stansstad, 1965)
Bild 17 StEB, Stansstad, ausgedienter Zweiachser, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: StEB Ausgedienter Zweiachser, Stansstad, 1965)
Bild 12 LSE, Stans, Triebwagen BDhe 4/4 4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Triebwagen BDhe 4/4, 1965)
Bild 13 LSE, Stans, provisorischer Bahnhof, Kreuzung zweier Pendelzüge mit BDeh 4/4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Stans, Kreuzung provisorischer Bahnhof, 1965)
Bild 18 LSE, Stans, neuer Bahnhof, Pendelzug, Pilatus, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: LSE Stans, Bahnhof, Pilatus, 1967)
Bild 7 LSE, Grafenort, Pendelzug mit BDeh 4/4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Grafenort, 1965)
Bild 8 LSE, Grafenort, ehemalige StEB-Berglokomotiven HGe 2/2, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Ehemalige Berglokomotiven StEB, Grafenort, 1965)
Hermann T: Vorne im Bild ist die HGe 2/2 1 mit Baujahr 1898. Sie steht seit 1985 im Verkehrshaus in Luzern.
Bild 2 StEB, Obermatt, Aufnahme 1959
(Original-Beschriftung von Max: LSE Obermatt (alt), 1959)
Bild 3 StEB, Ghärst, Aufnahme 1959
(Original-Beschriftung von Max: LSE Zahnstange / Gherst StEB, 1959)
Bild 16 LSE, Ghärst, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE Gherst, Winterwald, 1965)
Bild 1 StEB, Engelberg, Triebwagen BFZe 2/4 2, Aufnahme 1959
(Original-Beschriftung von Max: LSE Triebwagen 2, StEB, 1959)
Hermann T: StEB-Triebwagen BFZe 2/4 2 in Engelberg. Der Triebwagen hat Baujahr 1898 und ist mit dem grauen Anstrich im Güterverkehr eingesetzt.
Bild 9 LSE, Bahnhof Engelberg, Hahnen, 4 Pendelzüge mit BDeh 4/4, Aufnahme 1965
(Original-Beschriftung von Max: LSE/LEB 4 Pendelzüge, Engelberg, Hahnen, 1965)
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