Bild 2338 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Wohlen, Zweiachser, Aufnahme 1957
(Original-Beschriftung von Max: WM Wohlen, Zweiachser, 1957)
Bild 2339 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, Ferrowohlen, Em 4/4 151, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: WM Diesel, Ferrowohlen, 1969)
Bild 2340 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BDe 4/4 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Grosser Triebwagen, Wohlen-Villmergen, 1966)
Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Vorkehrungen dazu sieht man auf dem Bild.
Bild 2341 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BFe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Triebwagen, Wohlen-Villmergen, 1961)
Bild 2342 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Villmergen, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Triebwagen, Villmergen, Kirche, 1966)
Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz.
Bild 2343 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Villmergen, BDe 4/4, Aufnahme 1977
(Original-Beschriftung von Max: WM Villmergen, Silos, 1977)
Bild 2344 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Bahnhof Villmergen, BDe 4/4 2, Aufnahme 1977
(Original-Beschriftung von Max: WM Villmergen, Triebwagen, 1977)
Bild 2345 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 2, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: WM Schloss Hilfikon, 1968)
Bild 2346 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Motorwagen mit Vierachser, Schloss Hilfikon, 1966)
Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Auf dem Bild sieht man die alten und die neuen Masten.
Bild 2347 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, SBB RBe 4/4, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Hilfikon, RBe 4/4 SBB, 1966)
Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz nach der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz.
Daniel A: Ersatzfahrzeug wegen beschädigten WM-Triebwagen. Am 9. April 1966, knapp drei Wochen nach der Einführung des Wechselstrombetriebes, ereignete sich im Sarmensdorf eine Streifkollision, welche das gesamte neue Rollmaterial für fast einen Monat ausser Gefecht setzte. Die SBB halfen mietweise mit verschiedenen RBe 4/4 und einem Be 4/6 aus.
Bild 2348 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Bahnhof Sarmenstorf, BDe 4/4 1 und 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Motorwagen, Sarmenstorf, Kreuzung, 1966)
Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Vorkehrungen dazu sieht man auf dem Bild.
Bild 2349 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Sarmenstorf, BDe 4/4 1, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: WM Sarmenstorf, 1968)
Bild 2350 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, Fest, BDe 4/4, NZP, Aufnahme 1991
(Original-Beschriftung von Max: WM Meisterschwanden, Fest, Colibri SBB, 1991)
Bild 2351 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Mittlerer Triebwagen, Fahrwangen-Meisterschwanden, 1966)
Bild 2353 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Depot Fahrwangen, Be 2/2 11, Bt 11, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Alt und neu vor dem Depot Fahrwangen, 1966)
Bild 2355 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, BDe 4/4 2, Aufnahme 1980
(Original-Beschriftung von Max: WM Fahrwangen-Meisterschwanden, 1980)
Bild 2356 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, BDe 4/4 1, Bt 11 und Ta 2/2 31 Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: WM Fahrwangen-Meisterschwanden ohne Depot, 1969)
Bild 2357 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, Be 2/2 11, Bt 11, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Triebwagen Nr. 11, Zweiachser, 1966)
Bild 2358 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Be 2/2 11, FZ 41, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Altes Rollmaterial, FZ + zweiachsiger Triebwagen, 1966)
Zurück nach oben