Bilder mit Stichwort «Hilfikon» (3 Bilder)


Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 2, Aufnahme 1968
Bild 2345   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 2, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: WM Schloss Hilfikon, 1968)

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2346   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Motorwagen mit Vierachser, Schloss Hilfikon, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Auf dem Bild sieht man die alten und die neuen Masten.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, SBB RBe 4/4, Aufnahme 1966
Bild 2347   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, SBB RBe 4/4, Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Hilfikon, RBe 4/4 SBB, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz nach der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz.

Daniel A: Ersatzfahrzeug wegen beschädigten WM-Triebwagen. Am 9. April 1966, knapp drei Wochen nach der Einführung des Wechselstrombetriebes, ereignete sich im Sarmensdorf eine Streifkollision, welche das gesamte neue Rollmaterial für fast einen Monat ausser Gefecht setzte. Die SBB halfen mietweise mit verschiedenen RBe 4/4 und einem Be 4/6 aus.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Zurück nach oben