Bilder mit Stichwort «Be 4/6-Tw» (20 Bilder)
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Suhr - Wettingen
Röbi: Ich halte das für einen Ce 4/6. Liege ich damit richtig?
Martin A: Dies ist der Umbau-Prototyp Be 4/6 1619 ex 1615, welcher einen abweichenden Wagenkasten hatte.
Daniel A: Zu beachten der ABF4 hinter dem Triebwagen
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach
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Martin W: Be 4/6 769 mit Originalholzkasten. Ab 1959 neue Nummer 1619. Im Jahre 1962 umnummeriert zu 1615. (Nummerntausch mit dem Umbauprototyp 1615 von 1958). 1963 erfolgte der Umbau mit Stahlkasten.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil
Urs W: In der Fachliteratur (z.B. Schneeberger-Buch) sind nur Einsätze von BDe 4/6-Triebwagen mit BDti Gepäck-/Personensteuerwagen erwähnt, jedoch nicht mit auf dem Bild gezeigten reinen Personensteuerwagen Bti.
Daniel A: Der Pendelzug Be 4/6 + Bti kam als Ersatz für den Jurapfeil. Damals fehlte es an BDti-Steuerwagen, daher der Bti.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 741 Bauma - Hinwil
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Martin W: Seit der Elektrifizierung der Linie Cadenazzo – Luino 1960 haben die Be 4/6 – Triebwagen ein neues Betätigungsfeld auf dieser Strecke gefunden. Die ersten Be 4/6 fuhren noch in der alten Form mit Holzkasten. Bereits 1961 trafen die ersten umgebauten Be 4/6 mit Stahlkasten im Depot Bellinzona ein. Die meisten Züge wurden planmässig mit 2 Be 4/6 in Vielfachsteuerung geführt. In den 70er Jahren wurden die ABi mit Umbaustahlkasten schwerer Bauart als Zwischenwagen in den Pendelzügen durch neue AB EW II ersetzt. So hatten die Passagiere auf dieser Strecke wenigstens im Zwischenwagen einen zeitgemässen Komfort. 1977 wurden die Be 4/6 – Pendel durch Re 4/4 I - Pendel ersetzt.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 633, Bellinzona - Luino
Martin W: Seit der Elektrifizierung der Linie Cadenazzo – Luino 1960 haben die Be 4/6 – Triebwagen ein neues Betätigungsfeld auf dieser Strecke gefunden. Die ersten Be 4/6 fuhren noch in der alten Form mit Holzkasten. Bereits 1961 trafen die ersten umgebauten Be 4/6 mit Stahlkasten im Depot Bellinzona ein. Die meisten Züge wurden planmässig mit 2 Be 4/6 in Vielfachsteuerung geführt. In den 70er Jahren wurden die ABi mit Umbaustahlkasten schwerer Bauart als Zwischenwagen in den Pendelzügen durch neue AB EW II ersetzt. So hatten die Passagiere auf dieser Strecke wenigstens im Zwischenwagen einen zeitgemässen Komfort. 1977 wurden die Be 4/6 – Pendel durch Re 4/4 I - Pendel ersetzt.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 633, Bellinzona - Luino
Die Nord-Süd-Verbindungslinie ist hier noch nicht in Betrieb
Daniel A: Pendelzug Brugg - Wohlen bestehend aus Be 4/6, ABi und BDti, mit Oberlicht-Postwagen Z3 und Eilgutwagen
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg
Daniel A: Bei diesem Bild fährt der Pendelzug BDti-ABi-Be 4/6 Wohlen - Brugg von Othmarsingen in Richtung Birrfeld (seit 1994: Lupfig). Diese Strecke war bis 1994 einspurig. Durch die Strassenunterführung sollte ursprünglich eine Verbindungslinie Birrfeld-Mägenwil führen, als Zubringerlinie von Basel über Bözberg und Brugg VL zum RBL Limmattal. Westlich von Mägenwil erblickte man noch lange Zeit eine im Voraus gebaute Brücke über eine Strasse, die auf eine Erschliessung wartete, welche nie kam. Heute fällt noch die Anordnung der Lärmschutzwände an dieser Stelle auf, welche ohne Grund leicht abbiegen, deren Fortsetzung Seite Westen dann aber in gerader Linie verläuft.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg
Daniel A: Hier verlässt ein Be 4/6-ABi-BDti-Pendelzug Wohlen AG - Brugg den Bahnhof Othmarsingen in Richtung Birrfeld. Diese Strecke war bis 1994 einspurig und der Gleisstummel bei der Schutzweiche diente als Ansatz für den geplanten Ausbau auf Doppelspur. Die Stützmauer im Hintergrund rechts verschwand mit dem Ausbau der Bahnhofsanlagen.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 652 Brugg - Othmarsingen - Lenzburg
Daniel A: Auf Gleis 1 (unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude) ist der klassische Brugg - Wohlen-Pendelzug in alter Form: Be 4/6, B und BFt4 (Bezeichnungen von 1957), alle mit Holzkasten. In der Mitte eine Be 6/8 III mit einem Güterzug und links ist der BFe 4/4 1 der WM eingefahren.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau
Daniel A: Auf Gleis 1 (hinten) der modernisierte Brugg - Wohlen-Pendelzug: BDti, ABi und Be 4/6 nun mit Umbau-Stahlkasten, davor die Re 4/4 II als Vorspann vor dem BDe 4/4 Pendelzug der Südbahn, links der WM-BDe 4/4 lässt sich nicht identifizieren.
Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau