Biasca-Acquarossa-Bahn BA


Zum Wikipedia-Artikel über die Biasca-Acquarossa-Bahn

Die meisten der in dieser Rubrik gezeigten Bilder stammen aus dem Jahr 1973. Das ist kaum ein Zufall, wurde doch die Biasca-Acquarossa-Bahn im Jahre 1973 stillgelegt. Max und sein Freund Karl Meyer haben die Gelegenheit benutzt, und die Bahn kurz vor ihrem Ende noch ausgiebig abgelichtet.

BA Triebwagen, Depot Biasca, 1973
Bild 524   BA Triebwagen, Depot Biasca, 1973
BA, Depot Biasca, ABDe 2/4 1 (links), ABe 4/4 4 oder 5 (Mitte) und ABDe 2/4 3 (rechts), Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
Bild 510   BA, Depot Biasca, ABDe 2/4 1 (links), ABe 4/4 4 oder 5 (Mitte) und ABDe 2/4 3 (rechts), Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: BA Parade Depot Biasca, 1973 (Photo: Karl Meyer))
BA, Depot Biasca, ABDe 2/4 1 (links), ABe 4/4 4 und 5 (Mitte) und ABDe 2/4 3 (rechts), Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
Bild 511   BA, Depot Biasca, ABDe 2/4 1 (links), ABe 4/4 4 und 5 (Mitte) und ABDe 2/4 3 (rechts), Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: BA Depot Biasca, alle Triebwagen, 1973 (Photo: Karl Meyer))

Röbi: Auf keinem der Bilder von Max oder Karl Meyer aus dem Jahr 1973 ist der ABDe 4/4 2 ersichtlich. Vermutlich war er zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen bereits ausrangiert. Der Bahnbetrieb wurde ja im Jahr 1973 eingestellt und vermutlich wurde diese Photo-Reise im Hinblick auf die kurz bevorstehende Betriebs-Einstellung durchgeführt. Dann wäre das wirklich ein Bild mit allen zum damaligen Zeitpunkt existierenden Triebwagen der BA, wie Max auf dem Dia schrieb.

BA, Biasca, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1973
Bild 505   BA, Biasca, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Biasca, Güterbahnhof, 1973)
BA Biasca Güterbahnhof, 1973
Bild 521   BA Biasca Güterbahnhof, 1973
BA, Biasca, Personenzug mit ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1973
Bild 513   BA, Biasca, Personenzug mit ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Biasca, Bahnhofplatz, 1973)
BA Biasca, 1973
Bild 525   BA Biasca, 1973
BA, Buzza di Biasca, ABe 4/4 4 oder 5 mit Güterwagen, Brücke über den Brenno, Aufnahme 1973
Bild 508   BA, Buzza di Biasca, ABe 4/4 4 oder 5 mit Güterwagen, Brücke über den Brenno, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Mit Buzza di Biasca, Strassenbrücke, 1973)
BA Ob Biasca, Eigentracé, 1973
Bild 519   BA Ob Biasca, Eigentracé, 1973
BA Biasca-Borgo, Haltestelle, 1973
Bild 522   BA Biasca-Borgo, Haltestelle, 1973
BA Wildbachtunnel, Buzza, 1973
Bild 528   BA Wildbachtunnel, Buzza, 1973
BA, Brücke über die Lesgiüna am unteren Ende des Pontirone-Tals, Personenzug mit ABe 4/4 und ABDe 2/4, Aufnahme 1973
Bild 512   BA, Brücke über die Lesgiüna am unteren Ende des Pontirone-Tals, Personenzug mit ABe 4/4 und ABDe 2/4, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Pontirone-Brücke, 1973)
BA, Loderio, Personenzug mit Güterwagen mit ABDe 2/4 1, Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
Bild 506   BA, Loderio, Personenzug mit Güterwagen mit ABDe 2/4 1, Aufnahme 1973 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: BA Alte Komposition, Loderio, 1973 (Photo: Karl Meyer))
Stichwörter: BA, BA 1, BA ABDe 2/4, Loderio
BA Malvaglia-Chiesa, 1973
Bild 527   BA Malvaglia-Chiesa, 1973
BA, Malvaglia-Rongie, ABe 4/4 4 oder 5 mit Güterwagen, Aufnahme 1973
Bild 507   BA, Malvaglia-Rongie, ABe 4/4 4 oder 5 mit Güterwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Malvaglia-Rongie, 1973)
BA Alter Triebwagen mit Zweiachser, Malvaglia-R., 1973 (Photo: Karl Meyer)
Bild 526   BA Alter Triebwagen mit Zweiachser, Malvaglia-R., 1973 (Photo: Karl Meyer)
BA, Malvaglia, Brenno, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1968
Bild 496   BA, Malvaglia, Brenno, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: BA Malvaglia, Brenno, 1968)
BA, Malvaglia, Brenno, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1968
Bild 497   BA, Malvaglia, Brenno, ABe 4/4 4 oder 5, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: BA Malvaglia, Brenno, 1968)
BA Schlucht ob Malvaglia, 1973
Bild 520   BA Schlucht ob Malvaglia, 1973
BA, Motto, ABe 4/4 4 oder 5, Brücke über den Brenno zur Kirche San Pietro, Aufnahme 1968
Bild 495   BA, Motto, ABe 4/4 4 oder 5, Brücke über den Brenno zur Kirche San Pietro, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: BA Motto-Malvaglia Nr. 2, 1968)
BA, Dongio, zwei Triebwagen (ABDe 2/4 3 und ABe 4/4 4 oder 5), Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 499   BA, Dongio, zwei Triebwagen (ABDe 2/4 3 und ABe 4/4 4 oder 5), Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: BA Dongio, 1969 (Photo: Karl Meyer))
BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3), Aufnahme 1972
Bild 500   BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3), Aufnahme 1972
(Original-Beschriftung von Max: BA Dongio, 2 Triebwagen, Kirche, 1972)
BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3), Aufnahme 1972
Bild 501   BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3), Aufnahme 1972
(Original-Beschriftung von Max: BA Dongio, 2 Triebwagen, 1972)
BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3) und Postwagen, Aufnahme 1973
Bild 502   BA, Dongio, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3) und Postwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Dongio, Postzug, 2 Triebwagen, 1973)
BA, Dongio, Brücke über den Brenno, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3) und Postwagen, Aufnahme 1973
Bild 516   BA, Dongio, Brücke über den Brenno, Personenzug mit zwei Triebwagen (ABe 4/4 4 oder 5 und ABDe 2/4 1, 2 oder 3) und Postwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Brennobrücke ob Dongio, 1973)
BA, vor Acquarossa, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1973
Bild 503   BA, vor Acquarossa, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Vor Acquarossa, 1973)
BA, Corzonesco, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit mit Postwagen, Aufnahme 1973
Bild 517   BA, Corzonesco, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit mit Postwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Corzonesco, 1973)
BA, vor Acquarossa, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1973
Bild 515   BA, vor Acquarossa, Triebwagen ABe 4/4 4 oder 5 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Vor Acquarossa, 1973)
BA Acquarossa, 1973
Bild 523   BA Acquarossa, 1973
BA, Acquarossa, ABDe 2/4 1, Aufnahme 1973
Bild 518   BA, Acquarossa, ABDe 2/4 1, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa, Triebwagen Nr. 1, 1973)
Stichwörter: Acquarossa, BA, BA 1, BA ABDe 2/4
BA, Acquarossa Bahnhofplatz, ABDe 2/4 3, Aufnahme 1973
Bild 514   BA, Acquarossa Bahnhofplatz, ABDe 2/4 3, Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa Roden Bahnhofplatz, Nr. 3, 1973)
Stichwörter: Acquarossa, BA, BA 3, BA ABDe 2/4
BA, Acquarossa, ABDe 2/4 (links), ABe 4/4 4 oder 5 (Mitte) und ABDe 2/4 (rechts hinten), Aufnahme 1973
Bild 509   BA, Acquarossa, ABDe 2/4 (links), ABe 4/4 4 oder 5 (Mitte) und ABDe 2/4 (rechts hinten), Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa, 3 Triebwagen, 1973)
BA, Acquarossa, Triebwagen ABDe 2/4 3 (vorne) und ABe 4/4 4 oder 5 (hinten), Aufnahme 1973
Bild 504   BA, Acquarossa, Triebwagen ABDe 2/4 3 (vorne) und ABe 4/4 4 oder 5 (hinten), Aufnahme 1973
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa, Triebwagen Nr. 3, 1973)
BA, Acquarossa, ABDe 2/4 1 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 498   BA, Acquarossa, ABDe 2/4 1 mit einem Güterwagen, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa, 1969 (Photo: Karl Meyer))
Stichwörter: Acquarossa, BA, BA 1, BA ABDe 2/4
BA, Bahnhof Acquarossa, Aufnahme 1968
Bild 494   BA, Bahnhof Acquarossa, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: BA Acquarossa, 1968)
Stichwörter: Acquarossa, BA, Bahnübergang

Navigation für Schmalspurbahnen (Adhäsion):

120 Montreux-Berner Oberland-Bahn MOB (8 Bilder)

124 Aigle-Le Sépey-Les Diablerets ASD (17 Bilder)

155 Nyon–Saint-Cergue–Morez NStCM (8 Bilder)

212 Yverdon-Ste-Croix YSteC (5 Bilder)

222 Ponts-de-Martel – Chaux-de-Fonds CMN (2 Bilder)

236/237 Chemins de fer du Jura CJ (13 Bilder)

253/256 Gruyère–Fribourg–Morat GFM (16 Bilder)

290 Biel-Täuffelen-Ins BTI (11 Bilder)

295/307 Vereinigte Bern-Worb-Bahnen VBW (18 Bilder)

308 Solothurn-Zollikofen-Bern-Bahn SZB (13 Bilder)

313 Grütschalp-Mürren BLM (9 Bilder)

413/414 Solothurn-Niederbipp-Langenthal (19 Bilder)

474 Meiringen-Innertkirchen-Bahn MIB (6 Bilder)

502 Liestal-Waldenburg WB (16 Bilder)

505/506 Baselland Transport BLT (BEB, BTB) (31 Bilder)

Biasca-Acquarossa-Bahn BA (35 Bilder)

620 Centovallibahn FART/SSIF (23 Bilder)

635 Lugano–Ponte Tresa FLP (7 Bilder)

643/644 Wynental- und Suhrentalbahn WSB (233 Bilder)

654 Wohlen-Bremgarten-Dietikon BDB (44 Bilder)

Sernftalbahn Schwanden-Elm SeTB (11 Bilder)

731 Forchbahn FB (8 Bilder)

841 Frauenfeld-Wil SG FW (11 Bilder)

854 Gossau-Herisau-Appenzell-Wasserauen AB (29 Bilder)

859 St. Gallen-Speicher-Trogen TB (9 Bilder)


Haupt-Navigation:

SBB Normalspur (1'264 Bilder)

RhB Rhätische Bahn (315 Bilder)

Normalspurige Privatbahnen (327 Bilder)

Schmalspurbahnen (Adhäsion) ohne RhB (602 Bilder)

Zahnradbahnen (355 Bilder)

Stadt- und Strassenbahnen (66 Bilder)

Stand- und Luftseilbahnen (15 Bilder)

Verschiedenes (8 Bilder)


Navigation allgemein:

Home

Zusätzliche Info über diese Website

Über Max's Bildarchiv

Digitalisieren, Bildqualität, Bildbearbeitung

Grössere Version der Bilder anschauen

Mitteilungen

Logbuch

Über mich - Kontakt

Liste der Bilder nach Bildnummern

Alphabetisches Stichwortverzeichnis

Zufallsbild


Zurück nach oben