Mehr zur Position von Bild 896


SBB, Buchs AG, Suret, Personenzug mit Ae 3/6 I 10696, Aufnahme 1961
Bild 896   SBB, Buchs AG, Suret, Personenzug mit Ae 3/6 I 10696, Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: SBB Suret, Warnkreuz, Gefälletafel, 1961)

Röbi: Mehr zum Standort dieses Bildes

SBB Suret, Gefälletafel, Photo: Röbi 16.04.2016
Bild 90896   SBB Suret, Gefälletafel, Photo: Röbi 16.04.2016

Röbi: Ich bin den Wald mit dem Velo und einem Höhenmesser abgefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass es immer noch eine Gefälletafel gibt (allerdings heute 3 Promille gegenüber früher 2.9 Promille). Das ist (logischerweise) auch ziemlich genau die Stelle, wo es gegen Rupperswil hin anfängt zu sinken. Der Standort von Bild 896 muss bei Punkt A (oder allenfalls noch Punkt B) gewesen sein. Meines Wissens wurden die beiden neuen Gleise südlich der beiden bestehenden eingebaut. Also muss der frühere Weg parallel zur Bahnlinie dort gewesen sein, wo heute die Gleise 1 und 2 (vom Photostandort aus numeriert) sind. Die Gefälletafel muss früher etwa dort gestanden haben, wo das Gleis mit der roten BoBo ist.


Zurück nach oben