Über mich - Kontakt


Mein Interesse an Bahnen (Vorbild und Modell) und vielem anderem, was fährt, schwimmt und fliegt, ist schon fast so alt wie ich. Leider ist mein Jugendwunsch, einmal Lokführer zu werden, nicht in Erfüllung gegangen, da mich während meines HTL-Studiums in Elektrotechnik die Computer-Programmierung fasziniert hat und ich dort hängengeblieben bin. Die Software-Entwicklung in der Informatik hat dann meine ganze Berufslaufbahn geprägt und das Interesse an den Bahnen musste für lange Zeit etwas in den Hintergrund treten.

Auch jetzt, als pensionierter Informatiker, kann ich es nicht lassen, weiterhin am Compi zu sitzen und in die Tasten zu hauen. Allerdings sind meine heutigen Projekte nicht-kommerziell und beschränken sich auf den Hobby-Bereich. Eines davon ist diese Website, die ich spontan nach dem Tod von Max begonnen und seither stetig ausgebaut, erweitert und verbessert habe. Dank des enormen Zuspruches (die Website hat pro Tag deutlich über 200 Besucher) und der zahlreichen Rückmeldungen, Hinweise, Ergänzungen, Richtigstellungen, Komplimente, etc. von bahnbegeisterten Leuten, darunter auch hochkarätigen Experten, begeistert mich die Tätigkeit an diesem Projekt zunehmend.

Ein anderes meiner Hobbies, die ChRB (Christoph-Röbi-Bahn), die ich zusammen mit meinem ehemaligen Berufskollegen Christoph betreibe, hat leider etwas in den Hintergrund treten müssen und wartet oft darauf, bis ich ihr wieder mehr Zeit widme.

Daneben betätige ich mich noch als aktiver Chorsänger und auch da hinterlasse ich meine Spuren im Web:
Kantorei pro Musica, Chorverzeichnis, Singwochen-Verzeichnis und Konzertkalender.

Röbi Sturzenegger

Möchtest du mir im Zusammenhang mit dieser Website gerne etwas mitteilen?

An Feedback bin ich immer interessiert.

Hier kannst du mich per E-Mail erreichen

Röbi Sturzenegger, Unterentfelden

Zurück nach oben