Bilder mit Stichwort «WM CFe 4/4 (ab 1956 BFe 4/4, und ab 1962 BDe 4/4)» (7 Bilder)


Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BDe 4/4 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2340   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BDe 4/4 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Grosser Triebwagen, Wohlen-Villmergen, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Vorkehrungen dazu sieht man auf dem Bild.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BFe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1961
Bild 2341   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, zwischen Wohlen und Villmergen, BFe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1961
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Triebwagen, Wohlen-Villmergen, 1961)

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Villmergen, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2342   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Villmergen, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Triebwagen, Villmergen, Kirche, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2346   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Schloss Hilfikon, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Motorwagen mit Vierachser, Schloss Hilfikon, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Auf dem Bild sieht man die alten und die neuen Masten.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Bahnhof Sarmenstorf, BDe 4/4 1 und 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2348   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Bahnhof Sarmenstorf, BDe 4/4 1 und 2 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Gleichstrom-Motorwagen, Sarmenstorf, Kreuzung, 1966)

Röbi: Die Bahnlinie steht hier kurz vor der Umstellung von Gleichstrom 1'200 V auf Wechselstrom 15'000 V 16 2/3 Hertz. Vorkehrungen dazu sieht man auf dem Bild.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
Bild 2351   Wohlen-Meisterschwanden-Bahn, Fahrwangen-Meisterschwanden, BDe 4/4 1 (Gleichstrom), Aufnahme 1966
(Original-Beschriftung von Max: WM Mittlerer Triebwagen, Fahrwangen-Meisterschwanden, 1966)

Das obige Bild gehört zur Rubrik 655 Wohlen-Meisterschwanden-Bahn WM

SBB, Bahnhof Wohlen, Pendelzug, Güterzug und WM Triebwagen, Aufnahme 1957
Bild 2527   SBB, Bahnhof Wohlen, Pendelzug, Güterzug und WM Triebwagen, Aufnahme 1957
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, Krokodil, Dreiachser, 1957)

Daniel A: Auf Gleis 1 (unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude) ist der klassische Brugg - Wohlen-Pendelzug in alter Form: Be 4/6, B und BFt4 (Bezeichnungen von 1957), alle mit Holzkasten. In der Mitte eine Be 6/8 III mit einem Güterzug und links ist der BFe 4/4 1 der WM eingefahren.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau

Zurück nach oben