Bilder mit Stichwort «RENFE» (2 Bilder)


SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
Bild 1181   SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB/RENFE Genève, Talgo, 1974)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
Bild 1182   SBB, Genève-Cornavin, RENFE Talgo, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Genf-C., Talgo RENFE, 1974)

Röbi: Max hat das Dia mit Genf-C. beschriftet. Ist mit dem C. wohl Cointrin oder Cornavin gemeint?

Samuel L: Bei dem Aufnahmedatum muss es sich um Cornavin handeln, da die „Flughafenbahn“ Cointrin erst im Jahre 1987 eröffnet wurde.

Peter P: Mit C ist Cornavin gemeint. So heisst der Bahnhof inoffiziell noch heute. Cointrin war eine kleine Haltestelle auf der Linie nach La Plaine und wurde nur von dortigen Lokalzügen bedient. Irgendwann ca. 1990 wurde an dieser Strecke die öV-Anbindung verbessert. Neue Haltestellen entstanden - ungünstig gelegene verschwanden, ua. auch Cointrin.

Dominik M: Ich tippe auf Genf-Cornavin, südwestliche Ausfahrt kurz vor der Rue de la Servette. Die Häuser entsprechen noch heute der Karte und die Rechtskurve der vierspurigen Strecke gibt es auch heute noch.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 151 Genève - La Plaine

Zurück nach oben