Bilder mit Stichwort «Re 4/4 II/III» (87 Bilder)


SBB Re 4/4 II Sargans, 1967 (Photo: Karl Meyer)
Bild 189   SBB Re 4/4 II Sargans, 1967 (Photo: Karl Meyer)
Stichwörter: 11107, Re 4/4 II/III, Sargans

Martin W: Re 4/4 II 11107 mit nachträglich aufgebautem Einholm – statt Scherenstromabnehmer

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1964-1969

SBB 3 Re 4/4 II Walenstadt, Versuche, 1967 (Photo: Karl Meyer)
Bild 191   SBB 3 Re 4/4 II Walenstadt, Versuche, 1967 (Photo: Karl Meyer)

Martin W: Erprobung der Vielfachsteuerung Re 4/4 II 11110, 11117 und 11136 14.04.1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1964-1969

SBB Versuchszug mit Re 4/4 II, Walenstadt, 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 196   SBB Versuchszug mit Re 4/4 II, Walenstadt, 1969 (Photo: Karl Meyer)

Martin W: Probefahrt mit Re 4/4 II 11198 und 11199 dazwischen zwei A RIC Serie 2021 – 2074 (Baujahr 1934 – 1942) 01.04.1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1964-1969

SBB 2 Re 4/4 II, Buchs SG, 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 197   SBB 2 Re 4/4 II, Buchs SG, 1969 (Photo: Karl Meyer)

Martin W: Abnahme und Lastprobefahrt SBB TEE Re 4/4 II 11161 und EBT Re 4/4 III 111 “Bern“ 14.08.1969

Daniel A: Zum Aufnahme-Zeitpunkt trugen beide Re 4/4 III der EBT stirnseitig noch ein Schweizerwappen. Die Re 4/4 III 111 und 112 der EBT unterschieden sich anfangs nur durch die Stirnlampen und das seitliche “EBT“ von jenen der SBB. Als Folge einer Verwechslung in Solothurn bekamen beide Re 4/4 III im Frühjahr 1970 stirnseitig die Wappen “Bern“ (111) und “Solothurn“ (112).

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1964-1969

SBB Re 4/4 II, 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 198   SBB Re 4/4 II, 1969 (Photo: Karl Meyer)
Stichwörter: 11199, Re 4/4 II/III

Fridolin: könnte ev. Flums sein (gleiche Anhängelast wie das Bild 196 in Walenstadt)

Martin W: Re 4/4 II 11199 mit DB/ÖBB – Stromabnehmerwippe auf Seite I für direkte Züge Zürich – Lindau 01.04.1969

Daniel A: Es war eine andere Stromabnehmer-Bauart mit DB/ÖBB-Wippe.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1964-1969

SBB, Zürich, Re 4/4 II 11189 grün und 11158 TEE, Aufnahme 1970 (Photo: Karl Meyer)
Bild 200   SBB, Zürich, Re 4/4 II 11189 grün und 11158 TEE, Aufnahme 1970 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: SBB 2 Re 4/4 II grün + Sandwich, Zürich, 1970 (Photo: Karl Meyer))

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1970-1985

SBB Ae 3/6 I Antriebsseite, Däniken, 1979
Bild 211   SBB Ae 3/6 I Antriebsseite, Däniken, 1979

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1970-1985

SBB Re 4/4 II rot, EW IV, Lenzburg, 1984
Bild 218   SBB Re 4/4 II rot, EW IV, Lenzburg, 1984
Stichwörter: EW IV, Lenzburg, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Lokomotiven SBB 1970-1985

SBB Rupperswil, am Morgen danach, 1987
Bild 482   SBB Rupperswil, am Morgen danach, 1987

Martin W: Aufgleisen der beschädigten Wagen. Hinter dem Kran die am Unfall beteiligte Re 4/4 II 11230. 07.11.1987

Das obige Bild gehört zur Rubrik Unfälle

SBB Re 4/4 nach Unfall Rupperswil, 1987
Bild 484   SBB Re 4/4 nach Unfall Rupperswil, 1987

Martin W: Die stark beschädigte Re 4/4 II 11124. 07.11.1987

Das obige Bild gehört zur Rubrik Unfälle

SBB Rupperswil, Re 4/4 aufgestellt, 1987
Bild 485   SBB Rupperswil, Re 4/4 aufgestellt, 1987

Martin W: Gegenseite der Re 4/4 II 11124. Die Lok war ebenso wie die am Unfall beteiligte Re 4/4 II 11120 erst seit einem Jahr anlässlich der R3 mit dem roten Anstrich unterwegs.

Das obige Bild gehört zur Rubrik Unfälle

SBB Unfall Rupperswil, Abtransport Loks, 1987
Bild 486   SBB Unfall Rupperswil, Abtransport Loks, 1987

Martin W: Re 4/4 II 11230 und 11124. Die Fässer im Vordergrund dienten vermutlich zum Abpumpen des Trafoöls aus den Unfalllokomotiven

Das obige Bild gehört zur Rubrik Unfälle

SBB Linthbrücke, südlich Ziegelbrücke, 1970
Bild 567   SBB Linthbrücke, südlich Ziegelbrücke, 1970

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB, Gäsi, Linthbrücke, 1970
Bild 569   SBB, Gäsi, Linthbrücke, 1970

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Weesen, neuer Bhf. gegen Amden, 1970
Bild 573   SBB Weesen, neuer Bhf. gegen Amden, 1970
Stichwörter: Amden, Re 4/4 II/III, Weesen, ÖBB

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Bad Ragaz, Brücke, 1975
Bild 579   SBB Bad Ragaz, Brücke, 1975

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Re 4/4 II Bad Ragaz, 1975
Bild 580   SBB Re 4/4 II Bad Ragaz, 1975
Stichwörter: Bad Ragaz, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Maienfeld, 1987
Bild 582   SBB Maienfeld, 1987
Stichwörter: 11374, Maienfeld, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Chur, Abstellgruppe, 1969
Bild 583   SBB Chur, Abstellgruppe, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 900 Zürich-Chur

SBB Re 4/4 II, Augst/Ergolz, 1966
Bild 694   SBB Re 4/4 II, Augst/Ergolz, 1966

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 700 Basel - Frick - Brugg - (Zürich)

SBB Rheinfelden, orange RIC, 1985
Bild 718   SBB Rheinfelden, orange RIC, 1985

Stephan F: 2 SBB-Wagen als direkte Wagen “Iris“ Chur–Bruxelles, DB-Wagen als “Trägerzug“ IC 170 Chur–Hamburg

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 700 Basel - Frick - Brugg - (Zürich)

SBB Konolfingen-Tägertschi, 1985
Bild 772   SBB Konolfingen-Tägertschi, 1985

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 460 Bern - Luzern

SBB Trubschachen, 1985
Bild 775   SBB Trubschachen, 1985

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 460 Bern - Luzern

SBB, Domodossola, Zug mit Re 4/4 II TEE, Aufnahme 1977
Bild 784   SBB, Domodossola, Zug mit Re 4/4 II TEE, Aufnahme 1977
(Original-Beschriftung von Max: SBB Domodossola, Zug mit Sandvich Re 4/4, 1977)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola

SBB Haltestelle Yvorne, 1987
Bild 789   SBB Haltestelle Yvorne, 1987
Stichwörter: Re 4/4 II/III, Yvorne

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola

SBB Westlich Salgesch, Tunnel, Suone, Weg, 1987
Bild 795   SBB Westlich Salgesch, Tunnel, Suone, Weg, 1987

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola

SBB Yvorne, 1987
Bild 797   SBB Yvorne, 1987
Stichwörter: 11182, Re 4/4 II/III, Yvorne

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 100 Lausanne - Brig - Domodossola

SBB Killwangen, Limmat, 1970
Bild 835   SBB Killwangen, Limmat, 1970

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB Othmarsingen, Verzweigung, Unfall, P 18.7.1982
Bild 842   SBB Othmarsingen, Verzweigung, Unfall, P 18.7.1982

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil

SBB Lenzburg, rote Re 4/4 II, 1984
Bild 847   SBB Lenzburg, rote Re 4/4 II, 1984

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil

SBB Baden, Re 4/4 II, Ruine Stein, 1967
Bild 860   SBB Baden, Re 4/4 II, Ruine Stein, 1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB 2 Re 4/4 II + BLS-Wagen, Holderbank AG, 1990
Bild 867   SBB 2 Re 4/4 II + BLS-Wagen, Holderbank AG, 1990
Stichwörter: EW I, Holderbank, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB Wildegg West 1984
Bild 868   SBB Wildegg West 1984

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil
SBB Strecke Wildegg - Lenzburg (stillgelegt)
SBB Rupperswil->Wildegg, 1969
Bild 870   SBB Rupperswil->Wildegg, 1969
Stichwörter: Re 4/4 II/III, Rupperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB Rupperswil, neue Abzweigung im Bau, 1982
Bild 872   SBB Rupperswil, neue Abzweigung im Bau, 1982

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Swiss-Express
SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil
SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil
SBB Rupperswil, Starkweiche, Apr. 1983
Bild 876   SBB Rupperswil, Starkweiche, Apr. 1983
Stichwörter: Re 4/4 II/III, Rupperswil

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB Rupperswil, Englische Weiche, Apr. 1983
Bild 877   SBB Rupperswil, Englische Weiche, Apr. 1983

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil

SBB Rupperswil, neue Linien Lenzburg + Wildegg, Apr. 1983
Bild 881   SBB Rupperswil, neue Linien Lenzburg + Wildegg, Apr. 1983

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil
SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil
SBB Lenzhard bei Rupperswil, neu, 1984
Bild 890   SBB Lenzhard bei Rupperswil, neu, 1984

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil

SBB Rupperswil, neu: Lenzburg, alt: Wildegg, 1983
Bild 891   SBB Rupperswil, neu: Lenzburg, alt: Wildegg, 1983

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Strecke 650/650.1 Zürich - Baden - Rupperswil
SBB Strecke 650/650.1 Killwangen-Spreitenbach - Lenzburg - Rupperswil
SBB Aarau, Gerüst Tunnelbau West, 1991
Bild 913   SBB Aarau, Gerüst Tunnelbau West, 1991

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Aarau, Umbau Geleise 3, 1993
Bild 918   SBB Aarau, Umbau Geleise 3, 1993

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Aarau, Re 4/4, SEV, Fj. 1994
Bild 924   SBB Aarau, Re 4/4, SEV, Fj. 1994
Stichwörter: 11238, Aarau, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Aarau, Damm, Umbau 4-Spur, Fj. 1994
Bild 929   SBB Aarau, Damm, Umbau 4-Spur, Fj. 1994

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Aarau, Postzug, 2002
Bild 937   SBB Aarau, Postzug, 2002
Stichwörter: Aarau, Postzug, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 In und um Aarau

SBB Wöschnau, provisorische Turnfest-Haltestelle, 1972
Bild 941   SBB Wöschnau, provisorische Turnfest-Haltestelle, 1972
Stichwörter: 11207, Re 4/4 II/III, Wöschnau

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Wöschnau - Olten

SBB Olten-(Dulliken), 1969
Bild 951   SBB Olten-(Dulliken), 1969
Stichwörter: Dulliken, Olten, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Wöschnau - Olten

SBB Olten Hauenstein-Säli, Express, 1981
Bild 953   SBB Olten Hauenstein-Säli, Express, 1981

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 650/650.1 Wöschnau - Olten

SBB Felsenau, Unterführung im Bau, 1982
Bild 1094   SBB Felsenau, Unterführung im Bau, 1982

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 701/761 Turgi - (Stein-S.) - Koblenz - Zurzach - Winterthur

SBB La Sarraz, 1969
Bild 1200   SBB La Sarraz, 1969
Stichwörter: La Sarraz, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 200 Lausanne - Vallorbe

SBB Biel, neuer Tunnel, 1976
Bild 1372   SBB Biel, neuer Tunnel, 1976

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 210 Lausanne - Yverdon - Neuchâtel - Biel/Bienne

SBB, Sargans, RBe 4/4 + 2 Re 4/4 II auf Probefahrt in Vielfachsteuerung, Aufnahme 1967 (Photo: Karl Meyer)
Bild 1390   SBB, Sargans, RBe 4/4 + 2 Re 4/4 II auf Probefahrt in Vielfachsteuerung, Aufnahme 1967 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: SBB RBe 4/4 + 2 Re 4/4 II in Vielfachsteuerung, Sargans, 1967 (Photo: Karl Meyer))

Martin W: RBe 4/4 1475 und 2 neue Re 4/4 II aus der Serie 11107 – 11125 und 11134 – 11144. Diese Loknummern wurden 1967 abgeliefert.

Daniel A: RBe 4/4 1475 mit Re 4/4 II 11120 und 11111, 26.05.1967 auf Probefahrt in Sargans

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Elektrische Triebwagen

SBB Wetzikon Nord, 1968
Bild 1413   SBB Wetzikon Nord, 1968
Stichwörter: Re 4/4 II/III, Wetzikon

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 740 Zürich - Uster - Wetzikon - Rapperswil

SBB, Rothenburg, Rigi, Re 4/4 II TEE, Aufnahme 1969
Bild 1501   SBB, Rothenburg, Rigi, Re 4/4 II TEE, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Rothenburg, Rigi, Re 4/4 II Sandvich, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Kurve Rothenburg-Emmenbrücke, Alpen, 1969
Bild 1502   SBB Kurve Rothenburg-Emmenbrücke, Alpen, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB, Fluhmühle, Reuss, Schnellzug mit Re 4/4 II grün und TEE, Aufnahme 1969
Bild 1505   SBB, Fluhmühle, Reuss, Schnellzug mit Re 4/4 II grün und TEE, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Reuss, Fluhmühle, Schnellzug mit Re 4/4 TEE, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Luzern-Fluhmühle, Abzweigung Zürich, Re 4/4 II TEE, 1969
Bild 1506   SBB Luzern-Fluhmühle, Abzweigung Zürich, Re 4/4 II TEE, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 510 Olten - Luzern

SBB Zürich, Viadukt Sihlquai, Industriegeleise, 1968
Bild 1600   SBB Zürich, Viadukt Sihlquai, Industriegeleise, 1968

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 750 Zürich - Winterthur

SBB Zürich-Oerlikon, Swiss-Express, 1983
Bild 1607   SBB Zürich-Oerlikon, Swiss-Express, 1983

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Swiss-Express
SBB Strecke 750 Zürich - Winterthur
SBB Neuchâtel, Lutetia, 1989
Bild 1617   SBB Neuchâtel, Lutetia, 1989

Röbi: Hat jemand eine Idee, was Max mit “Lutetia“ gemeint haben könnte?

David N: Gemäss Recherche war Lutetia (alter Name von Paris) eine ehemalige Eisenbahn-Städteverbindung (später EuroCity) zwischen Paris und Lausanne. Scheinbar ab 1987 gab es Kurswagen oder Anschlusszüge ab (vermutlich) Frasne nach Bern (eher Anschusszüge, da die Stammzüge mit TGVs geführt wurden). Bei diesem “modellbahngerechten“ Kurzzug könnte es sich um einen Anschlusszug von Frasne nach Bern handeln. Diese Anschlusszüge wurden später mit den Grauen Mäusen (ex TEE II) gefahren.

Peter P: Die Züge Paris - Vallorbe - Simplon - Italien hatten Namen. Einer war eben der Lutetia. Und dieser Zug führte auch Wagen Paris - Bern, die in Frasne abgehängt wurden und über Pontarlier - Neuchâtel - BN fuhren. Das war um die Mittagszeit. Am Nachmittag gab es den Gegenzug mit dem Vereinigungsmanöver in Frasne. Den Stammzug hat Max mit Bild 1205 in Richtung F - CH - I bei Vallorbe festgehalten. Dann gab es noch den “Jean-Jaques-Roussau“, am Morgen nach Paris und am Abend zurück mit dem gleichen Trennen / Vereinen in Frasne. Max hat den J-J Rousseau auf den Bildern 1203 und 1204 in Vallorbe aufgenommen. Dieser Zug fuhr nicht von/nach Italien sondern Genève - Lausanne - Vallorbe - Paris bzw. umgekehrt.

André H: Ein Zugpaar pro Tag verband ab Sommer 1961 Paris mit Mailand via Lausanne in Form des TEE Cisalpin (nicht zu verwechseln mit den späteren Cisalpino-Zügen). Dieses wurde am 22. Januar 1984 durch die von SNCF und SBB gemeinsam betriebenen, mit Dreisystem-TGV gefahrenen und auf den Laufweg Paris–Lausanne verkürzten Verbindungen Cisalpin, Champs-Élysées, Lemano und LUTETIA ersetzt. Am 31. Mai 1987 wurde dieses Angebot der neu geschaffenen Zuggattung EuroCity zugewiesen und um Direktkurse zwischen Paris und Bern ergänzt.

Alain W: Von der Komposition her muss es fast sicher ein Zug Frasne-Neuchâtel-Bern sein (2Bm, 1 Am, öfters auch mit Re 4/4 I bespannt). Könnte er mit dem Eurocity Lutetia verwechselt worden sein? Dieser müsste 1987 bis 1993 als Ersatz des früheren TEE Kurses Paris-Genf-Milano gefahren sein, und auch aus moderneren Eurofimawagen bestehen (ab Genf normalerweise mit einem TGV geführt).

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 221 Neuchâtel - Pontarlier

SBB Lenzburg-Stadt mit Damm 650, 1984
Bild 1825   SBB Lenzburg-Stadt mit Damm 650, 1984

Röbi: Gleiche Seite wie Bild 1824, also südlich vom Damm

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Wildegg - Lenzburg (stillgelegt)

SBB Beinwil am See, Autocar B.-Mosen, 1970
Bild 1847   SBB Beinwil am See, Autocar B.-Mosen, 1970

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 In und um Beinwil am See

SBB Beinwil am See, Extrazüge, Re 4/4 II, Be 6/8 III, 1969
Bild 1853   SBB Beinwil am See, Extrazüge, Re 4/4 II, Be 6/8 III, 1969

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 In und um Beinwil am See

SBB Beinwil am See, Kniemanöver, 1975
Bild 1869   SBB Beinwil am See, Kniemanöver, 1975

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 In und um Beinwil am See

SBB De 6/6, Re 4/4 III, Beinwil am See, Knie, 1975
Bild 1874   SBB De 6/6, Re 4/4 III, Beinwil am See, Knie, 1975

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 In und um Beinwil am See

SBB Hochdorf, Bahnhof, 1974
Bild 1884   SBB Hochdorf, Bahnhof, 1974

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 Mosen - Luzern

SBB Luzern, Seetaler mit Speisewagen, Apr. 1983
Bild 1892   SBB Luzern, Seetaler mit Speisewagen, Apr. 1983

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 651 Mosen - Luzern

SBB Reinach, Festzug, Eb 3/5, Re 4/4 II, 1976
Bild 1905   SBB Reinach, Festzug, Eb 3/5, Re 4/4 II, 1976

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Beinwil am See - Beromünster (stillgelegt)

SBB Würzenbach, 1991
Bild 2133   SBB Würzenbach, 1991

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Luzern - Flüelen

SBB Dazio Grande, 2 Züge, 1981
Bild 2226   SBB Dazio Grande, 2 Züge, 1981

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Airolo - Giornico

SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Balerna Re 4/4 II, Aufnahme 1974
Bild 2275   SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Balerna Re 4/4 II, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Balerna, 2 Re 4/4 II, 1974)
Stichwörter: Balerna, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Giubiasco - Chiasso

SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Balerna, Güterlinie, Re 4/4 II, Aufnahme 1974
Bild 2276   SBB, Strecke Bellinzona-Chiasso, Balerna, Güterlinie, Re 4/4 II, Aufnahme 1974
(Original-Beschriftung von Max: SBB Balerna, Güterlinie, 1974)
Stichwörter: Balerna, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Giubiasco - Chiasso

SBB, Oensingen, Schnellzug mit Re 4/4 II und Autozug, Aufnahme 1983
Bild 2461   SBB, Oensingen, Schnellzug mit Re 4/4 II und Autozug, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB Önsingen, Autozug, 1983)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 410 Biel - Solothurn - Olten

SBB, bei Schönbühl, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme 1969
Bild 2468   SBB, bei Schönbühl, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme 1969
(Original-Beschriftung von Max: SBB Bei Schönbühl, 1969)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 450 Bern - Olten

SBB, westlich Langenthal, Stammstrecke und NBS, Re 4/4 II mit Gefangenentransportwagen, Aufnahme 2004
Bild 2475   SBB, westlich Langenthal, Stammstrecke und NBS, Re 4/4 II mit Gefangenentransportwagen, Aufnahme 2004
(Original-Beschriftung von Max: SBB Langenthal West, 2004)
Stichwörter: Langenthal, NBS, Re 4/4 II/III

Vorne Stammstrecke Bern-Olten, hinten Neubaustrecke Mattstetten-Rothrist kurz vor der Betriebsaufnahme.

Das obige Bild gehört zu folgenden Rubriken:

SBB Strecke 450 Bern - Olten
Vergleich zu heute - Bild 2475
SBB, Murgenthal, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme Frühjahr 1988
Bild 2477   SBB, Murgenthal, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme Frühjahr 1988
(Original-Beschriftung von Max: SBB IC Murgenthal, Fj. 1988)
Stichwörter: Murgenthal, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 450 Bern - Olten

SBB, Extrazug mit TEE-Re 4/4 II 11159 und Salonwagen bei der Einfahrt Olten vom Borntunnel her, Aufnahme April 1981
Bild 2493   SBB, Extrazug mit TEE-Re 4/4 II 11159 und Salonwagen bei der Einfahrt Olten vom Borntunnel her, Aufnahme April 1981
(Original-Beschriftung von Max: SBB Olten, “Hauenstein-Säli“-Express, April 1981)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 450 Bern - Olten

SBB, Bahnhof Wohlen, zwei Pendelzüge und WM Triebwagen, Aufnahme 1968
Bild 2528   SBB, Bahnhof Wohlen, zwei Pendelzüge und WM Triebwagen, Aufnahme 1968
(Original-Beschriftung von Max: SBB/WM Wohlen, 1968)

Daniel A: Auf Gleis 1 (hinten) der modernisierte Brugg - Wohlen-Pendelzug: BDti, ABi und Be 4/6 nun mit Umbau-Stahlkasten, davor die Re 4/4 II als Vorspann vor dem BDe 4/4 Pendelzug der Südbahn, links der WM-BDe 4/4 lässt sich nicht identifizieren.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 653 Aarau - Lenzburg - Wohlen - Rotkreuz - Arth-Goldau

SBB, Zürich Oerlikon, Schnellzug nach Schaffhausen mit Re 4/4 II, Aufnahme 1983
Bild 2559   SBB, Zürich Oerlikon, Schnellzug nach Schaffhausen mit Re 4/4 II, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB Zürich Oerlikon, Brücken, Verzweigung, 1983)

Die Strecke mit dem Schnellzug gehört zur Linie nach Bülach - Schaffhausen. Die obere Brücke gehört zum Verbindungsleis zwischen Seebach und Opfikon, sowie zur Überwerfung von Oerlikon her Richtung Opfikon.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 760 Schaffhausen - Bülach - Zürich

SBB, Sitterviadukt zwischen Gossau und St. Gallen, Schnellzug Richtung Zürich mit Re 4/4 II 11228, Aufnahme 1983
Bild 2584   SBB, Sitterviadukt zwischen Gossau und St. Gallen, Schnellzug Richtung Zürich mit Re 4/4 II 11228, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB Sitterviadukt mit Fussweg, April 1983)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 850 Zürich - Winterthur - St. Gallen

SBB, Bahnhof St. Gallen - St. Fiden, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme 1983
Bild 2589   SBB, Bahnhof St. Gallen - St. Fiden, Schnellzug mit Re 4/4 II, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB St. Gallen - St. Fiden, 1983)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 880 St. Gallen - Rorschach - Buchs SG - Sargans

SBB, St. Gallen, Steinachtobel, Schnellzug mit Re 4/4 II 11288, Aufnahme 1983
Bild 2592   SBB, St. Gallen, Steinachtobel, Schnellzug mit Re 4/4 II 11288, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB Steinachtobel, Weiche, 1983)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 880 St. Gallen - Rorschach - Buchs SG - Sargans

SBB, Bahnhof Linthal, “Glarner“ mit Re 4/4 II, Aufnahme 1970
Bild 2630   SBB, Bahnhof Linthal, “Glarner“ mit Re 4/4 II, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB “Glarner“, Linthal, 1970)
Stichwörter: Linthal, Re 4/4 II/III

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 736 Ziegelbrücke - Glarus - Linthal

SBB, Linthal, Sportzüge mit Re 4/4 II, Ae 3/6 I und RABDe 12/12, Aufnahme 1970
Bild 2631   SBB, Linthal, Sportzüge mit Re 4/4 II, Ae 3/6 I und RABDe 12/12, Aufnahme 1970
(Original-Beschriftung von Max: SBB Linthal, RABe 12/12, Sportzüge, 1970)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 736 Ziegelbrücke - Glarus - Linthal

SBB, Langenthal, Speisewagen WR 1140 der damaligen INTRAFLUG im früheren Kleid der MITROPA, Aufnahme 1983
Bild 2647   SBB, Langenthal, Speisewagen WR 1140 der damaligen INTRAFLUG im früheren Kleid der MITROPA, Aufnahme 1983
(Original-Beschriftung von Max: SBB Langenthal, Mitropa DR, 1983)

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Personenwagen

SOB, Bellinzona, Re 4/4 III 41, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 2688   SOB, Bellinzona, Re 4/4 III 41, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: SOB Re 4/4 II, Bellinzona, 1969 (Photo: Karl Meyer))

Daniel A: Am 25. Januar 1969 wartet die Re 4/4 III 41 der SOB mit dem Zug 424 in Bellinzona auf die Weiterfahrt nach Lugano und Chiasso. Die Re 4/4 III lief damals versuchsweise im Dienst der SBB, im Sinne einer Auswertung für die Bestellung der SBB-eigenen Re 4/4 III.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 670 Südostbahn SOB Rapperswil - Biberbrugg - Arth-Goldau

SOB und SBB, Bern, Re 4/4 III 41 der SOB und Re 4/4 II 11144 der SBB, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
Bild 2689   SOB und SBB, Bern, Re 4/4 III 41 der SOB und Re 4/4 II 11144 der SBB, Aufnahme 1969 (Photo: Karl Meyer)
(Original-Beschriftung von Max: SOB, SBB Re 4/4 II, Depot Bern, 1969 (Photo: Karl Meyer))
Stichwörter: 11144, Bern, Depot, Re 4/4 II/III, SOB, SOB 41

Daniel A: Am 19. Februar 1969 stehen die Re 4/4 II 11144 der SBB und die Re 4/4 III 41 der SOB vor dem Depot Bern. Sie werden dort den Mitglieder der Generaldirektion der SBB vorgestellt.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 670 Südostbahn SOB Rapperswil - Biberbrugg - Arth-Goldau

Zurück nach oben