Bilder mit Stichwort «ABt» (7 Bilder)


SBB/N1 Unterführung Hunzenschwil, 1964
Bild 734   SBB/N1 Unterführung Hunzenschwil, 1964

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Suhr - Wettingen

SBB Gexi, Nationalbahn Richtung Lenzburg, 1967
Bild 738   SBB Gexi, Nationalbahn Richtung Lenzburg, 1967

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Suhr - Wettingen

SBB Nationalbahn, Dättwil, Signal Kreuzungsverlegung, 1970
Bild 740   SBB Nationalbahn, Dättwil, Signal Kreuzungsverlegung, 1970

Alfons G: Zu beachten: Rotes Frontlicht nach Kreuzungsverlegung

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke Suhr - Wettingen

SBB Alte Hauensteinlinie, Unterführung Trimbach, 1965
Bild 1230   SBB Alte Hauensteinlinie, Unterführung Trimbach, 1965

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

SBB Buckten, Tunnel, 1968
Bild 1238   SBB Buckten, Tunnel, 1968
Stichwörter: 1715, ABt, Buckten, Tunnel

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 503 Olten - Läufelfingen - Sissach

EBT Hasle-Rüegsau, 1967
Bild 1746   EBT Hasle-Rüegsau, 1967
Stichwörter: ABt, EBT 312, Hasle-Rüegsau

Martin W: EBT – ABt 312. Dieser Steuerwagen wurde 1955 als BCt4 174 nachgeliefert. Die BCt4 1 VHB 171 – 172 sowie EBT 173 stammten aus dem Jahr 1948 (seit 1963 VHB ABt 341 – 342, EBT ABt 311) Seit 1969 war der ABt 312 in grün – crémem Kleid unterwegs.

Das obige Bild gehört zur Rubrik 340/340.1 Solothurn - Burgdorf - Thun EBT

SBB Gotthardbahn, Bristen Tunnel, im Hintergrund Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
Bild 2162   SBB Gotthardbahn, Bristen Tunnel, im Hintergrund Kerstelenbachbrücke im Zustand vor 1969, Aufnahme 1967
(Original-Beschriftung von Max: SBB Zwischen 2 Tunneln ob Amsteg, Kerstelenbachbrücke, 1967)

Röbi: Im Hintergrund (Bild vergrössern!) sieht man die ursprüngliche Kerstelenbachbrücke als Stahl-Fachwerk-Konstruktion mit der später angebrachten Untergurtverstärkung (unterer Bogen). Im Jahre 1969 (nur zwei Jahre nach dieser Photo-Aufnahme) wurde sie durch eine neue Brücke aus verschweissten Stahlträgern ersetzt.

Röbi: Ist dies der Bristen-Tunnel oder der Intschi-Tunnel?

Martin A: Der Zug fährt talwärts in den 709m langen Bristen Tunnel ein.

Das obige Bild gehört zur Rubrik SBB Strecke 600, Abschnitt Erstfeld - Gurtnellen

Zurück nach oben